Freischwebende Aufmerksamkeit
Achtsamkeit · 25. August 2021
Im aktiven Zuhören liegt der Zauber der Herz-zu-Herz Kommunikation. Richte deine volle Aufmerksamkeit auf dein Gegenüber und sei voll und ganz präsent. So erfährst du ein Miteinander in einer ganz ungewohnt verbindenden Art und Weise.
Im eisernen Griff
Newsletter-Archiv · 28. Februar 2021
Ich bin, der ich bin. Wer kann das schon von sich sagen? Kurz vielleicht. Aber immer. Lieber kontrollieren wir uns und sehen uns wie wir gerne wären. Immer ein Bild vor Augen, dass wir bestimmt irgendwann erreichen. Oder doch nicht....

Grenzenlos frei
Newsletter-Archiv · 04. Februar 2021
So liegt unser Fokus nun auf Grenzen. Geschlossenen Grenzen und EIN-grenzungen. Ständig Grenzen überschreiten, kann nur, wer Grenzen hat und diese nicht kennen oder anerkennen möchte. Grenzenlos innerhalb gefühlter Grenzen macht frei...
Der Zyklus des "Weißen Magier"
Achtsamkeit · 08. Januar 2021
Im Flow vergessen wir sehr leicht selbst unsere grundlegenden Bedürfnisse. Sogar der Hunger ist in dieser Zeit still. Laut Maya-Kalender war unsere gesamte Erdenbevölkerung in den vergangen Jahren im Flow des Schaffens und Tuns und hat darüber völlig vergessen, dass sie sich dabei auch um den Erhalt ihrer selbst kümmern darf. JETZT beginnt eine neue Zeit. Wir räumen auf, was wir im Tun an Dreck erzeugt haben...

Achtsamkeit · 07. Dezember 2020
Ich weiss genau was ich will. Ich entscheide wie ich lebe. Ich habe die totale Kontrolle. Klar! Ich bin doch Herr meiner Sinne! Bist du dir da wirklich sicher? Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Also lass uns mal wieder spielen....
Newsletter-Archiv · 30. November 2020
Ein Mensch der sich weigert in das Herbstschild einzutreten ist wie besessen. Wutanfälle, Angst, Eifersucht, billiger Nervenkitzel, Spielchen, Suche nach Beachtung, Manipulation, Unverantwortlichkeit, Materialismus usw. Das Selbst und die Selbstbedienung sind über alles wichtig geworden. Ohne die moderne Bequemlichkeit des technologischen Käfigs und ohne die Güter und Dienstleistungen...

Newsletter-Archiv · 13. November 2020
Wir sollen Hotspots meiden und negativ bleiben. Ja was ist denn das für eine verkehrte Welt? Oder reflektiert sich etwas im Außen, was im Innen bereits zuvor auf dem Kopf stand?
Newsletter-Archiv · 09. September 2020
Kamp ist immer eine Aussage darüber was du NICHT willst. Was jedoch willst du stattdessen? Oder weisst du nur was du nicht willst. Schöpfen funktioniert nur, wenn du weisst, was du schöpfen willst. Sonst schöpfst du das, was du NICHT willst....

WasserWeisheit · 06. Juli 2020
Ich lüge aus Selbstschutz, weil ich gelernt habe, dass ich in 99 Prozent der Fälle mehr Nachteile habe, wenn ich die Wahrheit sage, als Vorteile. Und was so aussieht als lüge ich die andere an, ist nichts anderes als eine Selbstlüge. Somit mag ich behaupten, jede Lüge ist im Grunde eine Selbstlüge. Denn ich biege mir die Welt so, dass ICH nicht leiden muss. Und notfalls mit dem Label "Koste es was es wolle".
Gesundheit · 19. Juni 2020
Thai-Yoga ist ein Ausflug in das Land der achtsamen und klaren Berührung, die in einem geschützten Raum in liebevoller Atmosphäre gegeben wird. Bei dieser Körperarbeit dürfe Geist und Körper entspannen und sich randvoll aufladen. Das Gefühl des inneren Friedens mit sich und dem Leben hält lange nach und hinterlässt ein Glücksgefühl ganz wunderbarer Art.

Mehr anzeigen