Partner-Shiatsu

Anfassen ist simpel. berühren ist kunst.

Kommt zu zweit und lernt einfache, aber höchst effektive Shiatsu-Techniken.

Ganz egal ob Freund und Freundin, Ehepaar oder einfach nur Kumpels oder Kumpelinnen, Partner-Shiatsu ist eine wundervolle Möglichkeit, auch ohne Worte miteinander in Austausch zu gehen und Nähe zu erfahren. Das Erlernen achtsamen Berührens, steht dabei im Mittelpunkt. Ihr erfahrt wie ihr einen neutralen Raum öffnet, aus dem heraus ihr eure Hände als hörendes und gebendes Werkzeug auf dem Partner-Körper ablegt. Ihr erlernt kraftvolle und nährende Berührungen ohne Druck und Spannung zu geben und auch zu empfangen. Diese Art und Qualität der Berührung schenkt Geborgenheit, Sicherheit und tiefe Liebe. Eine Sprache, die alle Worte überflüssig werden lässt.

Ihr nehmt diese einfachen Techniken mit, die hervorragend unterstützen:

  • (Ver-)Spannungen zu lösen
  • Stress abzubauen
  • den Kopf frei zu bekommen
  • Unruhe zu lindern
  • Einschlafstörungen zu beseitigen
  • Wohlbefinden zu schenken

Und neben all den Techniken und Tricks, die Markus und ich euch vermitteln, ist dieser Tag ganz sicher von sehr viel Freude und Lachen getragen und durchdrungen.

Teilnehmerstimmen

"Ich dachte, ich hätte nichts zu geben, ich sei leer - und hier kann ich nehmen und darf gleichzeitig geben und merke wie erfüllt ich in Wahrheit bin."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Das war Neuland. Als meine Frau mich zu dem Kurs "überredet" hat, wollte ich ihr einen Gefallen tun. Nie hätte ich geahnt, was diese wenigen Stunden in mir anstoßen und verändern. Berühren ist nicht gleich berühren. Und ich glaube, ich habe noch nie wirklich berührt. Das hat ich traurig gemacht und gleichzeitig tief dankbar, dass sich das jetzt verändert."

 

 

"Liebe Katja, danke für diesen wundervollen, für Körper und Seele intensiven Berührungstag. Im Nachhinein wird mir nochmal bewusst wie „berührend“ und voller Leichtigkeit sich dieser Tag angefühlt hat. Ich denke das Gefühl wird mich noch einige Zeit begleiten und das liegt nicht nur daran, dass ich mit einem aufmerksamen und liebevollen Begleiter dabei war.
Ein herzliches Dankeschön an euch beide."



Setting

Die Seminare finden an unterschiedlichen Orten statt. Mal in der Pfalz in Klingenmünster oder Rheinzabern, mal im Odenwald in Vöckelsbach oder im Badischen Weinheim.

 

Jeder Kurs erwächst aus den Teilnehmern heraus. Von daher ist kein Kurs wie der andere. Was uns immer Begleitet sind:

  • Richtige Atmung
  • Justieren der eigenen Körperhaltung
  • Tiefenwahrnehmung
  • Lehnen statt drücken
  • Behandlung Rückenlage und Bauchlage
  • Basics von Rotationen und Drehungen

Und wir gehen ins Fühlen: Wie fühlt sich eine klare Berührung an? Was brauche ich um eine klare Berührung geben zu können? Was darf ich beachten als Gebender und Nehmende? Kenne ich meine Grenzen und kann ich meine Grenzen liebevoll äußern? Wahre ich die Grenzen des gegenübers und achte sie?

 

Erlebe dich von Moment zu Moment im Kontakt. Ganz einfach ganz Mensch sein. Ganz einfach Miteinander sein in Liebe, Respekt, Wertschätzung und Freude.

 

Kursleitung

Katja Oestreicher - Sinnreich-leben Weinheim

Markus Weiss - Olivdamar Jockrim


Termine Vöckelsbach Seminarzentrum

Samstag 20. April 2024 von 9.30 bis 18 Uhr (Letzte Anmeldemöglichkeit 10.04.2024)

Termine Yogalight Rheinzabern

Samstag 02. März 2024 von 9.30 bis 18 Uhr (Letzte Anmeldemöglichkeit 22.02.2024)

Termin Klingenmüster wochenend-Seminar

18. - 21. Juli 2024 (Letzte Anmeldemöglichkeit 30.04.2024)

Mehr zu unserem langen Wochenende mit Schwitzhütte, Shiatsu, Yoga und Wandern unter Reisen.

TErmine   N U R   für euch beide

Ein Shiatsu-Seminar nur für dich und deine Partnerin/deinen Partner wird individuell vereinbart. Wir arbeiten intensive vier Zeitstunden mit zwei Tee/Kaffeepausen. Für mehr Info melde dich bitte direkt bei mir per Mail oder Telefon.

Was brauchst du?

 Eine Partnerin oder einen Partner, mit der/dem du in Begegnung gehen möchtest. Bequeme Kleidung, Dicke Socken, eine Decke,  ein Bettlagen ohne Gummie Als "Bezug" für die Yogamatten

Teilnahmegebühr Tagesseminare

165,- Euro pro Person

289,- Euro pro Paar

Wasser, Tee, Kaffee, Knabberzeug und vegetarische Suppe stehen für euch bereit. Die Suppe am Mittag wird von allen Teilnehmern um eine Überraschungsspeise ergänzt.


Shiatsu-Reise Klingenmüster

Du möchtest gerne Partner-Shiatsu an einem ganz besonderen Ort erleben und mit Erholung, Genuss und Natur verbinden? Dann schau dir unsere Shiatsu-Reise nach Klingenmünster an. Und wenn du magst, leite den nebenstehenden Flyer gleich an interessierte Freunde weiter.



Buchungsanfrage bitte hier ausfüllen

Fülle das Formular aus und gib deinen Wunschtermin an. Ist noch ein Platz frei, erhältst du eine Bestätigung und eine Rechnung. Nach Zahlungseingang ist dein Platz sicher.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.