· 

Freischwebende Aufmerksamkeit

Achtsames Zuhören

Die Welt verschließt sich uns, wenn wir uns weigern aus uns herauszutreten und alles was uns begegnet mit unserer vollen Aufmerksamkeit staunend zu betrachten.

 

Wie nie zuvor befinden wir uns in einer Zeit der Eskalation, der Spaltung und der Idee, andere von unserer Weltsicht überzeugen zu wollen. Wir vertreten den Standpunkt nur jenes, was WIR erleben und ersehen, sei wesentlich und richtig. Was wir uns dabei verschenken, ist die Welt in ihrer Buntheit zu erfahren und uns in dieser Buntheit in neue Welten zu schwingen.

 

In meiner Arbeit als Coach und Körpertherapeutin ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen achtsam und präsent zuzuhören. Ich höre auf vielen Ebenen. Nicht nur auf der sprachlichen. Und es ist wunderbar einen Menschen in seiner Ganzheit wahrnehmen zu dürfen und gleichzeitig beobachten zu können, durch welche eigenen Filter das gesagte bei mir läuft und wie ich darauf emotional und geistig reagiere oder eben nicht reagiere.

Erfahre in diesem Podcast, wie du dich deinen Gesprächspartnern wirklich achtsam und präsent zuwendest, was es mit dir und mit dem Gespräch als solches macht. Begib dich auf eine Reise und lerne in 7 Schritten den Zauber achtsamen Zuhörens mit freischwebender Aufmerksamkeit:

  1. Methapern als erster Eindruck
  2. Energetische Wirkung auf dich
  3. Die Melodie der Stimme
  4. Körpersprache
  5. Wo bist du angreifbar?
  6. Offene Fragen, die wie Küsse schmecken
  7. Erfahre eine neue Art der Kommunikation

Viel Freude mit dem Podcast. Und halte Zettel und Stift bereit. Es gibt einiges zu notieren.

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und verabschiede mich mit einem

Namasté

Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0