Der Bewusstseins-Coach

entbindungshelfer in die neue Zeit

Du bist den Weg der 5 Module "Folge dir SELBST" gegangen und hast dich bereits entbunden. Nun stehst du stabil in deiner Welt. Du spürst, dass wir alle meinenander verbunden sind und es im Leben darum geht, uns gegenseitig die Hände zu reichen. Jetzt spürst du den Ruf, andere auf ihrem Weg zu begleiten. Und du weißt, ihr Weg und ihr Ziel sind vollkommen anders als dein Weg und dein Ziel. Du willst ihnen das Geheimnis ihres inneren Kompasses zeigen, und mit ihnen gemeinsam üben, wie sie ihn nutzen, um ihren eigenen Weg gehen zu können. Bist du bereit Entbindungshelfer zu werden?

Die Besonderheit dieser Ausbildung

BEVOR du dich zum Bewusstseins-Coach ausbilden lassen kannst, bist du bereits sicher in der Selbsterkenntnis  und Eigenreflexion. Du weißt wer du bist und was du bist. Du bist in deiner Einzigartigkeit angekommen, die keinen Vergleich mehr sucht. Jetzt bist du bereit, andere auf ihrem Weg zu begleiten. Deshalb, weil du deinen Weg bereits gegangen bist und weißt, was einem Wanderer auf dem Weg der Selbsterkenntnis so alles begegnen kann. Diese Ausbildung verbindet gelebtes Leben mit methodisch-wissenschaftlichem Wissen.

Methoden und Techniken

Die Ausbildung zum Bewusstseins-Coach kombiniert psychologische, spirituelle und systemische Grundtechniken mit Methoden und Fragetechniken aus den Bereichen:

  • Erlebnis- und Waldpädagogik
  • NLP
  • Traumatherapie
  • Psychotherapie
  • Lösungsorientierter Kurzzeittherapie
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Neue Gesprächs- und Heilmethoden

Die Dozentinnen

Die Dozentinnen sind selbst den langen Weg der Selbsterkenntnis gegangen und haben zusätzlich über viele Ausbildungen bewährte und neue Methoden des Coachings und der Beratung erlernt. Sie haben Unternehmen, Einzelpersonen und Familien in unzähligen Beratungs-, Coaching- und Therapiegesprächen unterstützt und sind mit der Prozessarbeit  tief vertraut. Alle Dozentinnen sind hochsensibel und arbeiten auch mit den feinstofflichen Dimensionen.

Voraussetzung

Im Idealfall hast du alle Theorie-Einheiten des Entbindungskurses "Folge dir SELBST" durchlaufen und vollständig verinnerlicht. Die Theorie hast du mit den drei Praxis-Einheiten vertieft und fundiert. Zwei der angebotenen Praxis-Einheiten hast du bei der Akademie für Bewusstseinsentfaltung Bergstraße besucht.

Im Zweifel, sprich uns gerne an. Gemeinsam schauen wir, wie dein Weg zum Bewusstseins-Coach sein kann. Es gibt immer Möglichkeiten, die wir gerade nicht bedenken.

Kosten

Der Besuch der 4 Module + Abschlusstag ist für dich eine Investition von

4.600,- Euro

Möchtest du alles zu Beginn bezahlen, bekommst du 10 % Rabatt. Gegebenenfalls noch Fahrtkosten und Kosten für Unterkunft und Essen für dich hinzu.


Die Module

Modul 1
Mein Weg als Coach - wie laufe ich wohin mit wem und weshalb?

In diesem Modul behandeln wir Auftragsklärung, Ablauf und Struktur eines Coaching-Gespräches, Aufbau von Kontakt und Bindung zum Klienten, Selbsteinschätzung, Klienteneinschätzung, Risikomanagement und Grenzen des Coachings.

  • Struktur und Ablauf eines Coaching-Gespräches
  • In welcher Sprache spricht mein Gegenüber?
  • Wie kann ich schnell einen guten Kontakt aufbauen?
  • Wie stelle ich eine gute Bindung her, so dass mein Klient sich öffnen kann?
  • Auftragsklärung und Coachingprozess
  • Was kann ich dem Klienten geben, was nicht?
  • Passe ich zum Klienten?

Nach diesem Modul wirst du erlernt haben, wie du ein Coaching-Gespräch einleitest und worauf zu achten ist. Du kennst viele Einstiegsmedthoden und kannst sie nach dem Modul im Alltag oder in deinem Berufsleben üben, üben, üben.

Modul 2
Welche Fortbewegungsmittel nutze ich als Coach und wie erreicht mein Klient*in damit sein Ziel in Freude und Leichtigkeit

In diesem Modul erlernst du viele verschiedenen Coachingmethoden. Du wirst Beobachter von Life-Coachings und übst dich selbst in der Rolle als Coach in Zweier-Gruppen. Dieses Modul findet indoor und outdoor statt. Lasse dich überraschen und freue dich darauf.

Nach diesem Modul hast du die Sicherheit über Methoden aus unterschiedlichen Richtungen zu verfügen, die wirklich effektiv und zielführend sind. Du kannst gelassen mit ihnen jonglieren und dir je nach Anforderung die passende Methode auswählen. Auch bekommst du eine Ahnung, in welche Richtung und unter welchem Themenschwerpuntk du später coachen, und worauf du in den nächsten Modulen besonderen Wert legen möchtest.

Modul 3
Keep cool - Abgrenzung und Herausforderungen als Coach

Wie bleibst du gut bei dir und sorgst für dich und bist gleichzeitig mit deiner vollen Aufmerksamkeit bei deinem Klienten*in? Mit welcher inneren Haltung begegnest du Klienten? In diesem Modul wirst du sanft an Themen herangeführt, die dich vielleicht selbst noch berühren, damit du nach diesem Wochenende möglichst frei von deinen persönlichen Themen mit Menschen arbeiten kannst. Wir wenden uns verschiedenen "Stress-Situationen" zu, die in einem Coaching auftreten können und erarbeiten gemeinsam, wie du diesen auf deine ganz eigene Art und Weise begegnen kannst. Du bekommst Ideen und Möglichkeiten, wie du Personen begegnen kannst, die im Coaching unerwartet "switchen" und ihre inneren Anteile wie Wut, Angst, Trauer oder ähnliches als starke Emotion ausdrücken. Du übst dich darin Halt und Sicherheit zu geben und einen Raum zu halten. Nach diesem Wochenende wirst du in der Lage sein auch herausfordernde Coachingsituationen gut zu meistern.

Modul 4
Jetzt oder doch nicht? - Selbstreflexion

Neben einigen wirkungsvollen Methoden und Nachhaltigkeitsübungen, die du in deinen Coachings anwenden kannst, steht dieses Modul im Zeichen der Selbstreflexion. Was brauchst du noch? Was ist noch offen? Wie nehmen dich die anderen Teilnehmer*innen wahr? Wie gebe ich und bekomme ich wertschätzendes Feedback und wie gehe ich mit Feedback um? Jeder Teilnehmer*in dieses Moduls, hat nochmals die Möglichkeit sich in seinem speziellen Thema auszuprobieren. Wenn du dich dann fit fühlst, geht es in den Abschluss der Ausbildung. Ab jetzt wirst du liebevoll, klar und effektiv künftige Klienten*innen als Bewusstseins-Coach auf Ihrem ganz eigenen Weg begleiten können.

Abschluss und Zertifikat
Einmal hin und weg

Feier-Tag! Du hast es geschafft. Der Abschluss gehört uns allen. Wir haben gelehrt und gelernt, sind selbst durch Höhen und Tiefen gegangen und sind alle gemeinsam gewachsen. Diesen Tag gestalten wir gemeinsam. Wir können nochmals ein wenig üben, oder wir tanzen, wandern, lachen, essen... alles darf sein, so wie es uns entspricht. Am Ende des Tages hältst du dein Zertifikat in Händen.