· 

Podcasts zu verschiedenen Themen

Hier findest du Meditationen, kleine Kurseinheiten und gesprochene Weisheiten. Vielleicht auch einmal eine Geschichte, weil Erwachsenen so selten vorgelesen wird. Viel Spaß beim Stöbern.

Freischwebende Aufmerksamkeit - oder achtsames Zuhören

Was ist an Zuhören schon besonders, fragst du dich? Zuhören kannst du zugewandt oder innerlich abgewandt. Die meisten Menschen hören abgewandt ohne sich darüber wirklich bewusst zu sein. Welch Zauber im achtsamen Zuhören liegt und wie du es lernst, erfährst du in diesem Podcast.


Besiege Deine Angst

Die meisten Ängste, die wir kennen sind erlernte oder anerzogene Ängste. Wir vergessen das und nehmen unsere Ängste als unabänderbar hin. Schau dir deine Ängste an. Sind es innere oder äußere Ängste oder gar solche, die man dir "an"-erzänlt hat. Wie du Ängste auflöst und was dazu nötig ist, erfährst du in diesem Podcast.


Kleine Atemschule #1

Kennst du den Weg deines Atems? Weißt du, bis wohin er in deinem Körper fließt? Könntest du ihn jetzt beschreiben? Lass dich führen, hin zu deinem Atem.


Die Bergmeditation

Stabil wie ein Berg. Fest und unerschütterlich. Eine Meditation für innere Stabilität und Gelassenheit.