Zähme deinen Geist

Meditationskurs für Beginner

8 Kursabende am Montag vom 28.09.20 - 16.11.20, 19.30 - 20.30 Uhr

Meditieren ist kein Hexenwerk. Zauberkräfte hat Meditation aber schon. Wenn die Gedanken und der Körper zur Ruhe kommen, beginnt die Zeit, wo das Außen den Einfluss auf dein Wohlbefinden verliert. Und das ist Magie pur.

 

An diesen 8 Kurstagen geht es um:

  • Körperentspannung
  • Sitzhaltung und Dehnübungen
  • Techniken zur Zähmung des Gedankenkarussells
  • Atemtechnik

So gut wie alles funktioniert wieder, wenn du es nur mal kurz abschaltest. Und für uns Menschen gilt das auch.

Meditation ist wie Muskeltraining und folgt dem Prinzip "Übung macht den Meister". Kleine Inseln der Entspannung im Alltag helfen dir über so machen Frust hinweg. Am Anfang mag das ungewohnt sein. Mit etwas Geduld und der Unterstützung der Gruppe gelangst du schnell in deine innere Welt und auf deine Insel der Ruhe.

Was sich einfach und wenig anhört, wird ausreichend Stoff zum Üben bieten. Die maximale Teilnehmerzahl sind 4 Personen.

Voraussetzung für deine eigene Zufriedenheit: sei bereit zu üben und deine Kompfortzone zu erweitern.

 

Kosten: 180 € (8 Abende inkl. Skript)