Mach es EINFACH... und leicht

Tröges sitzen, starren an die Wand, Schmerzen in den Beinen..., das ist der schwere Weg. Lass uns den leichten Weg gehen, den spielerischen. Probiere dich aus und erfahre dich bei einer neuen Sache. Denn Meditation heisst im ersten Schritt: Lege jedes Urteil, jede Erwartung für einen Moment bei Seite und lass dich ein auf die Ruhe und das was in der Ruhe in Bewegung kommt.

 

Starte jetzt in dieser Zeit in der es so wichtig ist Ruhe zu bewahren mit der Methode, die dir auch wirklich Ruhe schenkt.

 

Meditation ist mehr als sich auf dein Kissen zu setzen und die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Meditation ist eine Lebenseinstellung, die Freude, Leichtigkeit und Selbstbestimmtheit in dein Leben bringt.

Erlaube dir still zu werden und in der Stille zu dir SELBST zu finden.


4 x am Sonntagabend

Beginn: Sonntag 14. März 2021

Dauer: 4 x am Sonntagabend von 18 - 20 Uhr

Kosten: 80 Euro


Kursinhalte

Bei allen Modulen wird es Zeit für Austausch geben. Am Ende jeder Einheit reflektieren wir gemeinsam. Was du in diesen Gesprächsrunden erfahren darfst, ist die sogenannte "unkommentierte Kommunikation" und die Kraft des Gruppengehörs und der stillen Zeugen.

Modul I

Wie fange ich an? Was habe ich davon? Was sagt die Wissenschaft

Geeigneter Meditationsplatz | Sitzhaltung | hilfreiche Rituale | unser innerer Schweinehund

Gedankenkarussell | Reise durch den Körper

Modul II

Frage-Antwort-Runde

Hilfreiche Körperübungen | Kennenlernen "Gewahrsein" | Atmung

Gyoki | Atemlenkung

Modul III

Herausforderung & Disziplin

Atemlenkung und Atembewusstsein

Annehmen was ist - geführte Meditation

Modul VI

Mediation im Alltag

Zirbeldrüse, Thymusdrüse, Psoars und Co.

Summ-Meditaton für Selbstheilungsprozesse

Das Seminar findet über Zoom statt. Alle dafür notwendigen Informationen gehen dir nach deiner verbindlichen Anmeldung per Mail zu. Das Seminar hat keine Mindest- und keine Höchstteilnehmer*innenzahl. Alles was du benötigst ist ein Kissen, eine Decke, warme Socken, ein mobiles Gerät mit Kamera (Laptop, i-Pad, Handy...) UND mindestens eine Stunde in einem Raum in dem dich niemand stört.