Ich BIN, der ICH-BIN

Ein Seminar zum Tagebuch "Folge dir SELBST".     ONLINE-SEMINAR

7 Einheiten vom 12.10.2021 - 24.11.2021 immer Dienstags von 19 Uhr bis 20.30 Uhr


Der Weg zu sich selbst, zur Selbst-Ermächtigung verläuft in vielen Kehren und Schleifen. Im Moment, in dem du dich entschließt, dich dir selbst zuzuwenden, hast du das Gefühl, als würdest du direkt in dein Zentrum katapultiert. In der Bemühung den Bezug zu dir SELBST zu halten, wirst du aber immer wieder aus der Mitte geworfen. Was zu Beginn so einfach erschien, scheint jetzt nur mit Mühe zu gelingen.

Nach dem enormen Schwenk zur Mitte, setzt nun die Umwandlung in der Tiefe ein. Das Ego beginnt aufzubrechen. Alte Muster und Überzeugungen fallen wie Zwiebelschalen. Das gibt dir oft das Gefühl rückwärts statt vorwärts zu gehen.

Finde in deine Gelassenheit

Das heilige Labyrinth von Chartes spiegelt uns diesen Prozess. Der Weg von Außen zur Mitte ist überall offen. Es gibt keine Hindernisse. NUR verläuft er nicht linear. Er windet sich in Kehren und mal ist der Pilger näher an der Mitte und mal weiter davon entfernt.

 

Genau in diesen Kehren liegt die Herausforderung. Das Leben läuft nicht nach Plan. Es windet sich vor unseren Augen in seine ganz eigene Richtung. In seiner ganz eigenen Dynamik. Hier dürfen wir uns in Hingabe üben und mutig dem Weg des Lebens folgen. IMMER im tiefen Vertrauen:

am Ende des Pfades finden wir unsere Mitte.

 

 

Das bringt dir das Seminar

  • Du machst dich mit Techniken und Methoden vertraut, die dich auf dem Weg halten
  • Du lernst Gelassenheit und Hingabe in deinen Alltag zu integrieren
  • Du machst dich mit der Unbeirrbarkeit bekannt
  • Du verbindest dein spirituelles Erleben ganz selbstverständlich mit deinem Alltag
  • Du verankerst deinen inneren Kompass in dir

Inhalt

Woche 1: Du wirst beobachtet

Innere Räume, wir sich Körperhaltung und Gedanken auf dich auswirken

Woche 2: Sauerstoffmaske: Du zuerst

Nähre dich zuerst. Was nährt dich? Was brauchst du? JETZT.

Woche 3: Agiere aus der Pause

Zuhören und hinhören oder "wie"-hören

Woche 4: Schöpfen oder erschöpfen

Die Sache mit der Schöpfung und dir

Woche 5: Richtungswechsel

Dein innerer Kompass

Woche 6: Tit for Tat des Kosmos

Die kosmischen Gesetze und ihre Wirkung

Woche 7: Hochzeit!

Wir vereinen und verankern alles gelernte in einer Zeremonie in dir und verabschieden uns von der Gruppe

 

Das Seminar ist interaktiv, bewegt, meditativ, freudvoll, zugewandt und überraschend. Alle Teilnehmer sind auch Mitgestalter.


Alles administrative

Du nimmst an dem Seminar über ZOOM von zuhause aus teil. Nach deiner Anmeldung erhälst du einen Link zum Seminarraum.

 

Kosten: 222,- Euro - Wenn du bereits das Tagebuch "Folge dir SELBST" hast, zahlst du 199,- Euro

(in der Kursgebühr sind 19% MwSt. enthalten / im Buchpreis 7 % Mehrwertsteuer)

WICHTIG: bitte teile bei deiner Anmeldung deine Anschrift vollständig mit. Nur so kommen Tagebuch und Rechnung bei dir an.