Coaching? Lebensberatung.

Probleme SIND Lösungen sagt die systemische Beratung. Und tatsächlich sind Probleme persönliche Wunderwerke des Wachstums. Coaching & Lebensberatung, glanz gleich ob im Raum oder in der Natur, führen dich zu deiner ganz eigenen Problemlösung. Denn alles was du brauchst, um wieder in einen ausgewogenen Zustand der Zufriedenheit zu kommen, liegt bereits in dir. Es braucht nur eine Person, die dir hilft deinen inneren Schatz zu heben.

Das bringst du mit

Du bringst ein Thema mit, das du gerne bearbeiten möchtest. Das kann alle Bereiche deines Lebens berühren:

  • Familie
  • Beruf
  • Spirituelles Thema
  • Selbstständigkeit
  • Übergangszeit
  • ...

Wichtig bei einem Coaching: Du bist bereit in die Veränderung zu gehen. Und das bedeutet du möchtest dich aktiv aus deiner Komfortzone und damit aus deinen Gewohnheiten heraus bewegen.

Wie läuft ein Coaching ab?

Zuallererst: Ein Telefonat, in dem wir dein Anliegen und einige Details klären. Du hörst meine Stimme und kannst ein erstes Gefühl für mich bekommen.

 

Danach: Treffen wir uns zu einem 90-minütigen Erstgespräch. In diesem Gespräch gehen wir einen vorgezeichneten Weg, in dem wir bereits ein wenig an deinem Thema arbeiten. Dieses Gespräch ist sehr wichtig, da wir hier einen Kontrakt schließen - welches Thema bearbeiten wir, wieviel Zeit räumen wir deinem Thema ein und was ist das gewünschte Ergebnis. Erst nach diesem Termin treffen wir die Entscheidung, ob wir zusammen ein Stück des Weges gehen.

Wieviele Termine benötige ich?

Coaching und Lebensberatung ist ein Prozess. Oft kommen Klienten mit einem Anliegen zu mir, hinter dem sich ein ganz anderes Thema versteckt, das bearbeitet werden möchte. Damit du nicht nur dieses eine Thema bearbeitest, sondern in Zukunft selbst eine Methode zur Hand hast, wie du an deine innere Lösung kommst, sind in der Regel drei Termine eine gute Zeitspanne. Ein Dreier-Paket zu buchen macht wirklich Sinn... und Freude.

 

Ein "Kraftbooster", wie ich es nenne, kannst du dir auch mal in einer Stunde abholen. "Kraftbooster" sind Gespräche, bei denen du einfach mal so richtig in gute Stimmung kommst.

Wo findet die Beratung statt?

  • Bei einem Spaziergang in freier Natur (Walk & Talk)
  • Bei dir in deinem gewohnten Umfeld oder deinem Wunschumfeld
  • Über Skype oder Telefon
  • In meinen Räumen

Methoden

Ich arbeite nach einer sehr eigenen Methode und kombiniere dabei klassische und systemische Fragetechniken, aktives Zuhören, Gestalt-Elemente, Spaziergänge, Bewegungselemente und Aufstellungen mit Bodenankern. Auch Atemübungen und Meditation gehören in meinen Koffer. Zur Unterstützung können wir dein Thema in der Akasha Chronik lesen oder Körperblockaden über Körper- und Energiearbeit wie Shiatsu oder Therapeutic Touch lösen.

Letztendlich ist ein Coaching mit mir sehr auf dich zugeschnitten. Ich fange auf einer übergeordneten Ebene deine unbewussten Bedürfnisse ab und kombiniere genau die Methoden, die dir auf dem Weg zu deinem "Ziel" eine Unterstützung sind. Und das kann sich ganz und gar "ungewöhnlich" anfühlen.


Kosten

Das Honorar richtet sich nach der Gesprächsdauer. Möchtest Du ein Thema über mehrere Einzelstunden intensiv betrachten oder auch alle 5 Schritte des Coachingprozesses durchlaufen, kannst Du ein Coachingpaket buchen.

Erstgespräch (90 min) 180,- Euro

Einzelsitzung (60 min) 119,- Euro

3-er Paket Coaching/Beratung 339,- Euro (113 Euro/Stunde)

5er Paket Coaching/Beratung 535,- Euro (107 Euro/Stunde)

8er Paket Coaching/Beratung 800,- Euro (100 Euro/Stunde)


Coaching & Spirituelle Lebensberatung sind kein Ersatz für einen Besuch beim einem Arzt, Psychotherapeut oder Heilpraktiker. Sie dienen nicht zur Behandlung von akuten oder chronischen Erkrankungen von Körper oder Geist, sondern sind fokussiert auf die Aktivierung Deiner Selbst-Heilungskräfte und Deiner Selbst-Verantwortung.

 

Medizinisch-therapeutische Maßnahmen werden in ihrer Wirksamkeit wunderbar durch die Coaching & Spirituelle Lebensberatung unterstützt. Präventiv beugt Coaching & Spirituelle Lebensberatung Krankheiten vor. Anspannungen, Verkrampfungen und Fehlhaltungen werden durch eine positive Lebenshaltung entspannt und die Körperenergie bewegt sich in einem gesunden und die Gesundheit erhaltenden Fluss.