Der Mensch die Schnecke
Zeitenqualität · 15. November 2023
Viel zu lange haben wir gedacht Homogenität (Gleichschaltung) bedeutet Frieden. Was wir dabei verleugnet haben ist unsere eigene und einzigartige Natur und den wahrscheinlich einzigen Weg zu Frieden und Glück.
Es ist Zeit zu sprechen
Zeitenqualität · 04. August 2023
Was wäre, wenn nichts so ist, wie es scheint. Was ist, wenn jetzt im Moment aller Schein in sich zusammenfällt...

ASV Meditation
Achtsamkeit · 07. März 2023
Wie du mit der ASV-Meditation jeden Stau zur Auflösung bringst.
Sch... Achtsamkeit und...
Achtsamkeit · 01. Juni 2022
Diese ganze Achtsamkeitssch... nervt. Allgegenwärtig und irgendwie in Mode. Weshalb Achtsamkeit und Meditation dann doch die Welt rettet und was der wahre Killer in deinem Leben ist, lies hier...

Freischwebende Aufmerksamkeit
Achtsamkeit · 25. August 2021
Im aktiven Zuhören liegt der Zauber der Herz-zu-Herz Kommunikation. Richte deine volle Aufmerksamkeit auf dein Gegenüber und sei voll und ganz präsent. So erfährst du ein Miteinander in einer ganz ungewohnt verbindenden Art und Weise.
Im eisernen Griff
28. Februar 2021
Ich bin, der ich bin. Wer kann das schon von sich sagen? Kurz vielleicht. Aber immer. Lieber kontrollieren wir uns und sehen uns wie wir gerne wären. Immer ein Bild vor Augen, dass wir bestimmt irgendwann erreichen. Oder doch nicht....

Grenzenlos frei
04. Februar 2021
So liegt unser Fokus nun auf Grenzen. Geschlossenen Grenzen und EIN-grenzungen. Ständig Grenzen überschreiten, kann nur, wer Grenzen hat und diese nicht kennen oder anerkennen möchte. Grenzenlos innerhalb gefühlter Grenzen macht frei...
Der Zyklus des "Weißen Magier"
Achtsamkeit · 08. Januar 2021
Im Flow vergessen wir sehr leicht selbst unsere grundlegenden Bedürfnisse. Sogar der Hunger ist in dieser Zeit still. Laut Maya-Kalender war unsere gesamte Erdenbevölkerung in den vergangen Jahren im Flow des Schaffens und Tuns und hat darüber völlig vergessen, dass sie sich dabei auch um den Erhalt ihrer selbst kümmern darf. JETZT beginnt eine neue Zeit. Wir räumen auf, was wir im Tun an Dreck erzeugt haben...

Achtsamkeit · 07. Dezember 2020
Ich weiss genau was ich will. Ich entscheide wie ich lebe. Ich habe die totale Kontrolle. Klar! Ich bin doch Herr meiner Sinne! Bist du dir da wirklich sicher? Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Also lass uns mal wieder spielen....
30. November 2020
Ein Mensch der sich weigert in das Herbstschild einzutreten ist wie besessen. Wutanfälle, Angst, Eifersucht, billiger Nervenkitzel, Spielchen, Suche nach Beachtung, Manipulation, Unverantwortlichkeit, Materialismus usw. Das Selbst und die Selbstbedienung sind über alles wichtig geworden. Ohne die moderne Bequemlichkeit des technologischen Käfigs und ohne die Güter und Dienstleistungen...

Mehr anzeigen