DIY-Seminare

du kreierst dein Seminar aus meinem Angebot

Ich höre so oft die Aufforderung: "Mensch, mach dazu doch mal ein Seminar." Ja gerne. Nur, Seminare planen bedeutet Aufwand UND es braucht eine Mindestteilnehmerzahl, weil jedes Seminar erstmal Kosten verursacht. Und jedes Mal dachte ich dann: "Mensch, lass es uns doch gemeinsam machen." Und so entstand das DIY-Seminar. Du hast eine Idee und suchst dir die passenden Leute zusammen, ich organisiere den Raum, plane und halte das Seminar oder den Workshop und den Preis verhandeln wir entsprechend des Aufwandes und der Zeit.

EinZelseminar oder Seminarreihe

Auch hier kannst du kreativ werden. Wir können einen Workshop kreieren, oder ein Webinar. Wir können einen Kurs entwickeln, der wöchentlich oder monatlich läuft und über ein halbes oder ganzes Jahr geht. Alles ist möglich. Und gemeinsam macht es einfach mehr Freude. Und da wir es gemeinsam entwickeln, bist du Partner und bekommst einen Rabatt auf die Kursgebühr.

Daraus können wir stricken

  • Ich kann Atemkurse geben, weil ich den Atem seit Jahren erforsche und mit ihm heile
  • Ich kann Meditations- und Entspannungskurse geben, weil ich seit meinem 10 Lebensjahr darin geübt bin
  • Ich kann dir Shiatsu zeigen, um es bei deiner Familie anzuwenden
  • Ich kann Traumen über Körperübungen lösen und dir zeigen wie das geht
  • Ich kann dir Übungen zeigen, wie du deine "übersinnlichen" Fähigkeiten trainierst
  • Ich kenne unsere heimischen Kräuter und ihre Anwendung und Wirkung
  • Ich kann Yogakurse geben, weil ich seit 17 Jahren Yoga mache und seit 6 Jahren tue ich das täglich
  • Ich kann dir beibringen, wie du in deiner Akasha-Chronik liest
  • Ich kann dir Techniken und Methoden für bessere Kommunikation (Coaching-Grundlagen) beibringen und mit dir üben

Die Locations

  • Shiatsu-Raum hier in der Scheffelstraße
  • Ananta Yogaraum Weinheim
  • Yoga am Schlosspark Weinheim
  • Seminarhaus Vöckelsbach
  • Keysermühle Klingenmünster
  • Yogastudio Rheinzabern

Welche DIY-Seminare gab oder gibt es bisher?

  • Zwei Frauen haben sich gewünscht regelmäßig zu meditieren. Daraus ist ein 14-tägiger Meditationstreff für 4 Freundinnen entstanden, über den wir uns alle freuen.
  • Eine Mutter wollte mit ihrer Tochter gerne etwas über Heilkräuter lernen. Wir haben im Frühjahr und im Sommer jeweils eine Kräuterwanderung mit anschließender Veredelung in der heimischen Küche erlebt.
  • Eine befreundete Unternehmerin hat sich für ihre Kunden regelmäßige Yin-Yoga-Stunden gewünscht. Das findet nun fast jeden Monat in ihrem Unternehmen statt.
  • Ein Ehepaar wollte ganz privat einen Tag in die Kunst des Shiatsu eingeweiht werden.

Wie entsteht ein DIY-Seminar?

Indem du mir eine Email schreibst und kurz deine Idee mit mir teilst. Dann telefonieren wir und planen gleich alles. Schauen nach 2-3 möglichen Terminen. Danach gehts an die Raum-Reservierung und schon steht unser gemeinsames Tun.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.