Achtsame Berührung für Körper & Seele

Shiatsu und Thai-Yoga

Fingerzauberei

Wörtlich übersetzt bedeutet Shiatsu "Fingerdruck". Shiatsu ist eine Kombination energetischer Körperarbeit und manueller Behandlungsmethoden. Die Behandlung selbst, erfolgt auf einer Bodenmatte oder einem Behandlungsstuhl. Der Klient entspannt sich in bequemer Kleidung und wird in der shiatsu-typischen Art mit Handballen, Daumen, Ellebogen oder auch mit dem Knie behandelt. Wobei das Wort "Behandlung" in seiner geläufigen Bedeutung hier nicht ganz passt. Im Shiatsu werden keine medizinischen oder physiotherapeutischen Diagnosen gestellt. Shiatsu-Praktiker betrachten den Mensch ganzheitlich. Dazu zählt der erste Eindruck, die Stimme, die Körperhaltung, die Hautfarbe und -beschaffenheit und vieles mehr. Wir verschaffen uns also ein großes Bild. Am Körper kann die Shiatsudiagnose Zustände möglicher Disharmonie feststellen. Dazu gehört ein Hitze-Kälte-Ungleichgewicht, ein unterbrochener oder veränderter Energiefluss, Energieleere oder -fülle. Mit gezielt, einfühlsamem Druck und geführten Bewegungen, wird der Energiefluss entlang bestimmter Meridianen angeregt und ausgeglichen. Dadurch wird das gesamte Körper-Energie-System ausbalanciert. Selbstheilung, Entspannung, Leichtigkeit und Gelassenheit sind das Ergebnis einer Shiatsueinheit.

 

Was macht Shiatsu zu einem heilenden und entspannenden Erlebnis?

Es ist die liebevolle Präsenz, Neutralität und Achtsamkeit des Shiatsu-Praktikers. Wir lassen uns von Körper, Geist und Bewusstsein unserer Klienten leiten. Als gute Shiatsu-Praktikerin biete ich meinen Klienten niemals eine Lösung an. Vielmehr vertraue ich die Weisheit, die jedem Menschen inne wohnt und biete meine liebenden Hände und einen stillen heilenden Raum, der es meinen Klienten erlaubt selbst zu heilen. Eine Shiatsueinheit ermöglichen dir tiefes inneres Erleben. Du erinnerst dich an die Sprache von mitfühlenden Händen und wirst dich geborgen und zu Hause fühlen. Auf diese Art gleitest du in einen tiefen Entspannungszustand. Du darfst tief durchatmen und über meine klaren Berührungen in Kontakt mit deinem physischen Körper treten. Es ist wie eine friedvolle Reise zurück in deinen Körpertempel. Heilende Berührungen dort, wo es sonst weh tut. Glück einfach so. Kombiniert mit Thai Yoga erfährt dein Körper öffnende Dehnungen. Blockaden in Gelenken werden gelöst und gelockert und es stellt sich neue Bewegungsfreiheit ein.

Neue kraft bei erschöpfung und burnout

Du stehst ständig unter Anspannung, fühlst dich müde und ausgebrannt. Du kannst schlecht abschalten und hast Schlafprobleme und deine Nervosität möchte einfach nicht weichen. Bei einer Shiatsueinheit stellt sich sofortige Regeneration ein. Dein Schlaf verbessert bereits nach einer Einheit. Auf sanfte und enspannende Weise kannst du deinen Akku wieder aufladen und neue Energie tanken. Aus dieser neuen Ruhe heraus wirst du zunehmend selbst den Weg aus deinem ausgebrannten Zustand finden.

Löst Schulter und Nackenprobleme

Unsere Alltagslast tragen wir auf unseren Schultern. Ständiges Sitzen verspannt unseren gesamten Schulter und Nackenbereich. Nicht selten kranken die Schultern so sehr, dass sie sich nur noch unter Schmerzen heben lassen, wenn überhaupt. Nach einer Shiatsueinheit ist die Last von den Schultern genommen. So viele Schultern haben meinen Raum mittlerweile verlassen, die vollkommen gelöst und gelockert waren. Abgefallen sind zeitgleicht Spannungskopfschmerzen und Schmerzen in den Armen. Shiatsu wirkt wie ein Wunder bei Schulter-Impingement, Kalkschulter und Kopfschemrzen.

Shiatsu auf dem Stuhl

Shiatsu kann ganz wunderbar auf einem Massagestuhl empfangen werden. Wenn du lieber sitzt als liegst, oder dir das Liegen unangenehm ist, kannst du Shiatsu bei mir auch auf einem Massagestuhl empfangen. Da der Massagestuhl transportabel ist, komme ich gerne für einer Shiatsueinheit zu dir nach Hause. Für Hausbesuche sprich mich bitte an.



honorar

60   Minuten 83,30 Euro (70,- Euro netto)
90   Minuten 119,- Euro (100,- Euro netto)

20   Minuten Stuhlbehandlung 29,75 Euro (25,- Euro netto)

 Shiatsupakt (ab 4 Termine): 10% Rabatt bei Vorabkasse.


Zeit statt zeug

Verschenke eine Shiatsu / Thai-Yoga Sitzung an deine Freunde oder deine Familie.

Shiatsu verschenken


Shiatsu/Thai Yoga ist eine Körperarbeit, die als komplementäre Methode, im Bereich der Gesundheitsförderung und damit der Aktivierung der Selbstheilungskräfte eingesetzt werden kann. Sie ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker. Um an Shiatsu/Thai Yoga teilnehmen zu können, wird in einem Vorgespräch dein physischer und psychischer Zustand besprochen.