Hände schenken Liebe

Körperliche Berührungen wirken heilsam. Schmerzende Stellen berühren wir instinktiv mit unseren Händen. Mütter reiben ihren Kindern bei Bauchschmerzen das Bäuchlein. Bei jeder Berührung schenken wir Energie. Sei es uns selbst oder einer anderen Person. Die Energietherapie, oder auch Handauflegen, ist eine sehr alte Heilmethode, bei der durch direkte Körperberührung oder Berührung des Energiefeldes, welches jeden Körper umgibt, der Energiefluss ausgeglichen und harmonisiert wird.

 

Dora Kunz und Dolores Krieger begannen mit der empirischen Erforschung dieser Methode. Mittlerweile wurde in über 800 Studien- und Forschungsarbeiten sowie Dissertationen, die Wirksamkeit von Energieheilung bewiesen. Bei einer Behandlung geht der Körper nach kurzer Zeit in seinen natürlich entspannten Zustand. Spannungen lösen sich was dazu führt, dass das Immunsystem hochgefahren wird und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

 

Mittlerweile wird Therapeutic Touch und energetisches Heilen an unzähligen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen weltweit in den Pflegealltag integriert und ist dort zu einer angesehenen Pflegeintervention geworden. Ich selbst durfte in meinen Behandlungen das Wunder erleben wie Menschen nach nur wenigen Behandlungseinheiten ihre Schmerzen gänzlich loslassen konnten und ihrem Leben wieder mit Freude und Tatkraft begegnet sind.


so wirkt eine Energiebehandlung

  • Reduziert und löst Anspannung und Stress
  • Unterstützt den körpereigenen Heilungsprozess
  • Lindert Schmerzzustände
  • Bringt Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht
  • Löst Blockaden in den Energiekörpern

Therapeutic Touch / Reiki

Eine Therapteutic Touch Behandlung oder Energiebehandlung findet am bekleideten Körper statt. Sie wird sitzend auf einem Stuhl oder liegend auf einer Behandlungsliege durchgeführt. Dabei arbeite ich in ca. 5 bis 20 cm Abstand zu deinem Körper in deinem Energiefeld oder berühre sanft bestimmte Körper-stellen durch Auflegen meiner Hände. Du wirst ein wohliges, warmes Gefühl spüren. Während der Behandlung ist es möglich, dass wir Bilder erhalten, die uns zur Ursache bestehender Krankheiten oder Spannungsgefühlen führen. Alleine durch das Auftauchen der Bilder wird die verborgene Ursache deines Unwohlseins in dein Bewusstsein geführt und kann sich dort lösen. Schmerzen verschwinden, Krankheit kommt zur Heilung.

 

Die reine Energiebehandlung dauert in der Regel 30-40 Minuten. Mit einer kurzen Vorbesprechung und einer Nachruhephase darfst du 60 Minuten einplanen.

 

Energiebehandlung pro Einheit 70,- Euro inklusive Mehrwertsteuer

 

Prana Massage

Eine Prana Massage ist eine Ganzkörper-Massage am ungekleideten Körper. Mit wohltuenden Ölen wird der ganze Körper ausgestrichen. Die Gelenke werden mobilisiert und die Muskulatur gelockert.

 

Ähnlich wie bei einer Reiki Anwendung wird Prana-Energie über die Hände in das Körperenergiefeld gegeben. Während der Behandlung erreicht der Körper einen tiefen Entspannungszustand, der Stress aus Muskeln und Zellen entlässt und das körpereigene Imussystem anregt. Wie bei der Therapeutic Touch Anwendung können auch bei der Prana Massage Bilder auftauchen, die uns zur Ursache von Krankheiten oder Spannungsgefühlen führen.

 

In einem Vorgespräch klären wir dein Anliegen. Meine Behandlung richtet sich ganz darauf aus. Plane mit einer Nachruhephase 90 Minuten für die gesamte Behandlung ein.

 

Prana Massage pro Einheit 95,- Euro inklusive Mehrwertsteuer



Thai Yoga bodywork

passiv Yoga | Stretchings | bewegend | meditativ

 

Thai Yoga ist eine intensiv wirksame ganzheitliche Körperarbeit oder auch Massagetechnik. Sie findet am bekleideten Körper auf einem Futon in bequemer Bekleidung statt. Im der Thai Yoga Bodywork werden spezielle Akupressurtechniken angewandt und mit yogischen Dehnübungen kombiniert. Die Dehnungen erinnern im Charakter an Asanas aus dem Hatha Yoga. Daher kommt die umschreibung "passives Yoga". Meine Bewegungen bewegen dich wie in einem heiligen Tanz. Dabei kommst du in tiefe Entspannung in der sich Blockaden auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene lösen. Ein wundervolles Wohlbefinden stellt sich ein. Schön zu wissen ist auch, für uns beide ist diese Körperarbeit mit keinerlei Anstrengung verbunden.

Da für diese Körperarbeit keine Öle zum Einsatz kommen und wenig Ausstattung nötig ist, kann diese Massage auch bei dir zuhause stattfinden.

 

Thai Yoga Bodywork pro Einheit 95,- Euro inklusive Mehrwertsteuer

Eine Einheit dauert zwischen 60 und 90 Minuten


Eine Energiemassage/Therapeutic Touch dient als Ergänzung, als komplementäre Methode, im Bereich der Gesundheitsförderung und damit der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker.

Möchtest du einen Termin für eine Energiemassage vereinbaren? Hast du Fragen zu Therapeutic Touch? Dann verwende bitte das Kontaktformular um mit mir Kontakt aufzunehmen oder sende mir eine E-Mail.

Ich freue mich auf dich!