· 

Bodyscan Tiefenentspannung

Diese Methode ist ganz ähnlich wie die Vipassana Meditation, es geht hierbei darum, den Körper systematisch mit der Wahrnehmung zu druchwandern. Leicht kommt man durch diese Technik in eine tiefe Entspannung und entwickelt eine akzeptierende Grundhaltung.

In diesem Podcast erläutere ich ausführlich was der Bodyscan ist, welche Schwierigkeiten oder Erfahrungen sich einstellen können und wie du sie willkommen heisst. Bei Minute 7 beginnt der eigentliche Bodyscan.

Du wirst nach einigen Malen des Hörens, den Bodyscan selbstständig durchführen können. Einfach indem du dich mit deiner inneren Stimme durch deinen Körper führst.

Es ist ein wundervolles Erlebnis diese einfache Methode der Tiefenentspannung unabhängig von einer zweiten Person ganz für sich und mit sich erleben zu dürfen. Probiere es einfach aus. Sei der Erforscher deiner selbst.

Erlebe Entspannung in der Gruppe

Jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Offener Entspannungs- und Meditationstreff

im Pilates Körperatelier, Carl-Benz-Strasse 6-8, 69502 Hemsbach.

 

Gemeinsam üben wir uns in der Kunst der Meditation und erfahren verschieden Techniken:

Vipasana | schamanische Fantasiereisen | bewegte Meditation | Kundalini Meditation

 

Melde dich bitte bis spätestens 1 Stunde vor beginn über den Button an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0